Allgemeine Geschäftsbedingungen
Zu allen Wochend- und Tagesseminaren melden Sie sich bitte so früh wie möglich schriftlich an. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung über die Seminargebühr und sämtliche Seminarinformationen.
Bei Kurzfristigem Rücktritt, also 3 Tage vor dem Seminar, ist der halbe Seminarbeitrag fällig, um meine Kosten zu decken und das Seminar zu gewährleisten. Für eine Absage bis eine Woche vor dem Termin wird eine Bearbeitungsgebühr von 30€ einbehalten. Es besteht auch die Möglichkeit, eine Ersatzperson anzumelden. Bei nicht Erscheinen am Semiartag ist der gesamte Beitrag fällig.
Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, währed des Seminares die volle Verantwortung für sich zu übernehmen und die Geschäftsbedingungen anzuerkennen.
Falls ein Seminar nicht zustande kommt, werden Sie rechtzeitig benachrichtigt. Bereits gezahlte Seminargebühren werden dann selbstverständlich erstattet.
Bei fortlaufenden Monatskursen bitte ich um eine Absage bis spätestens 2 Tage vor Kursbeginn, dann werde ich die Kursgebühren gut schreiben. Ohne Absage wird die Kursgebühr fällig. Sollten Einzelkurstermine durch mich verursacht ausfallen, wird die Gebühr für die Stunde erstattet. Eine Verrechnung mit dem Folgekurs ist ebenso möglich. Versäumte Stunden können mit Voranmeldung in anderen Kursen nachgeholt werden.
Mit einer Einzugsermächtigung erleichtern Sie mir die Verwaltungsarbeit, eine Überweisung ist ebenso möglich.
Der Kursunterricht erfolgt entsprechend der fachlichen Qualifikation der Kursleiterin verantwortungsbewußt. Eine weitere praktische Anwendung des erlernten Fachwissens liegt in der eigenen Verantwortung.