Allgemeine Geschäftsbedingungen

Tagesseminare

Eine verbindliche Reservierung für Tagesseminare erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseingangs.

Bei einer Absage 2 Wochen vor dem Kursbeginn wird die Gebühr abzüglich einer Bearbeitungspauschale von 5 Euro zurückerstattet. Erfolgt eine Absage später und kann keine Ersatzperson gestellt werden, ist die Kursgebühr fällig.


Gebühr  60 Euro, pro Person, incl. Kräuterimbiss, Seminarunterlagen
Materialkosten werden vor  Ort entrichtet

Monatskurs

Bei Monatskursen bitte ich um eine Absage bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn, dann werde ich den Kurs gutschreiben. Erfolgt keine Absage, ist der Kursbeitrag fällig. Monatskurse dauern 2 Std., Gebühr, incl. Unterlagen 10 Euro, pro Person.  Materialkosten werden vor Ort entrichtet.

Kräuterspaziergänge

Kräuterwanderungen:

Dauer 2 Std., Gebühr 8 Euro
mit Unterlagen 10 Euro pro Person.

Die Kurse finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt. Wenn dies zum angesetzten Termin nicht der Fall ist, werde ich den Termin verschieben, bis die Teilnehmerzahl erreicht ist oder Ihnen auf Wunsch die Gebühr zurückerstatten.